Der 3. Spieltag 2021/2022 steht an
Am kommenden Wochenende wird wieder Tischtennis gespielt, und für die Erste steht eine machbare Aufgabe im Spielplan, aber auch die übrigen Mannschaften wollen weiter erfolgreich sein bzw. die Trendwende schaffen. Die Zweite hat ihr Spiel auf Ende November verlegt.
[HNRWL] TuS Wickrath – Herren
Die Siebert-Sechs muss zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach zum TuS Wickrath. Die Gasgeber sind zwar nominell stärker besetzt als die Boyer, hatten im bisherigen Saisonverlauf jedoch Aufstellungsprobleme und kassierten zwei Niederlagen. Die Mannschaft um die Mackenberg-Zwillinge hofft darauf, dass die Serie bei den Wickrathern hält und die selbst mit dem Schwung aus dem ersten NRW-Liga-Sieg vor Wochenfrist eine Serie starten können.
Erster Aufschlag ist am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Adolf-Kempken-Halle in Mönchengladbach
[HKL] Herren III – SC Buer-Hassel
Die Dritte muss in der Kreisliga an eigenen Tischen gegen den SC Buer-Hassel antreten. Die Gäste aus Gelsenkirchen sind mit einem 9:5‑Erfolg über die Reserve des TTV Hervest-Dorsten in die Saison gestartet. Selbst wenn die ersten Vier dabei nicht gespielt haben, auch das untere Paarkreuz ist nominell deutlich stärker als das obere Drittel der Boyer um Kapitän Wolfgang Pommer. Und die werden wohl wieder ersatzverstärkt spielen müssen, so dass der erste Saisonsieg ein schwieriges Unterfangen werden wird.
In der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule wird am Samstagabend ab 18:30 Uhr gespielt.
[H2KK] TTV Hervest Dorsten V – Herren IV
Die vierte Mannschaft um Kapitän Michael Schirlo ist mit einem ungefärdeten 9:1‑Sieg bei Gladbeck-Süd in die Saison gestartet, die Gastgeber aus Dorsten haben noch kein Spiel bestritten. Nominell sind die Olympianer jedoch deutlich stärker aufgestellt als der TTV, von daher dürfte die Favoritenrolle den Boyern gehören.
Am Freitagabend um 20:00 Uhr ist erster Aufschlag am St. Ursula Gymnasium in Dorsten.
[H3KK] VfL Hüls IV – Herren VI
Auch die olympische Sechste ist erfolgreich mit zwei Siegen in die Saison gestartet und muss nun am ungeliebten Sonntagmorgen in Marl beider Vierten des VfL Hüls an die Tische. Auch die Gastgeber konnten die ersten beiden Spiele der Saison für sich entscheiden, allerdings jeweils knapp 6:4. Nominell sind die Marler etwas stärker besetzt, daher dürften sie leicht favorisiert in die Partie gehen.
Gespielt wird am Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr in der Harkort-Schule in Marl.
[J18KL] Jungen 18 – TTV Hervest Dorsten
Nach zwei ungefärdeten Siegen erwartet der Tabellführer aus der Boy den Nachwuchs aus Dorsten zum Duell. Die Gäste haben bisher nur ein Spiel bestritten und dieses mit 7:3 für sich entscheiden können. Aber am Freitag, einen Tag vor dem Gastspiel bei Olympia, haben die Dorstener noch ein Nachholspiel vom vorherigen Spieltag. Brett eins ist bei beiden Mannschaften nominell etwa gleich stark, ansonsten ist der TTV stärker besetzt. Es bleibt abzuwarten, ob die Gäste nach dem Nachholspiel am Vorabend noch etwas müde sind, auf einen Favoriten mögen wir uns daher nicht festlegen.
Erster Aufschlag in der Turnhalle an der ehemaligen Körnerschule ist am Samstag um 14:00 Uhr.
Wie immer findet ihr die Anschriften der Spiellokale samt Anfahrtskarten in unserem Terminkalender.
Bildquellen
- Herren I 2021/2022 VR: Markus Bloch / Olympia Bottrop | CC BY-SA 4.0 International
- Tischtennisschläger Header: juliox/Pixabay | Pixabay License